SONY DSC

TEREX – Neues Ausrüstungskonzept für TW 85 bei Bögl

SONY DSC

Rundum schick sieht er aus, der neue Terex-Mobilbagger TW 85 der Fa. Bögl aus Neumarkt.

SONY DSC

 Bei genauerem Hinsehen fällt aber auf, dass er sich ausrüstungsmäßig stark verändert hat.

SONY DSC

Nach 35 Baggern in der 9-Tonnen-Klasse, die in den letzten Jahren in „Bögl-Version“ geliefert wurden, setzten sich die Teams von Bögl und GEBR. MAYER zusammen und entwickeln das neue Ausrüstungskonzept für die nächsten Jahre.

SONY DSC

Zunächst ins Auge fällt der Powertilt-Schwenkantrieb mit hydraulisches Lehnhoff-Schnellwechsler. Damit ist nicht nur ein leichteres Arbeiten mit allen Anbauwerkzeugen möglich, sondern auch ein schneller und problemloser Wechsel der Anbaugeräte, da das Anschließen der Hydraulikleitungen mit dem Taklock-Kupplungssystem erfolgt. Aber auch unter der Haube ist einiges passiert

100_2152(1)

– Kleenoil-Nebenstromfilter

– Dieselmotor mit Partikelfilter EU-FLEX

– Beka-Max Zentralschmieranlage

das sind nur einige der zusätzlichen Ausrüstungsdetails.

SONY DSC

Kein Wunder, dass bei der Übergabe des Baggers 1154 alle Beteiligten strahlten

– Außendienst-Berater Daniel Bauer

– Baggerfahrer Herr Wörtmann

– Service-Techniker Gerd Ludwig und Nick Silas Seelhorst

Der Bagger war nur 1 Maschine von 5, die alle in gleicher Ausrüstung geliefert wurden, womit man jetzt bei 40 steht. Und die nächsten sind bereits „auf dem Weg“.