TW85 Stadtwerke Scheinfeld (1)

TEREX – Terex Mobilbagger TW 85 – ein großes Weihnachtsgeschenk für die Stadt Scheinfeld

TW85 Stadtwerke Scheinfeld (1)

Es war fast wie bei einer Bescherung an Weihnachten, als kurz vor den Feiertagen der neue Terex Mobilbagger TW 85 für die Stadtwerke und den Bauhof Scheinfeld übergeben wurde. Bürgermeister Claus Seifert, der Leiter der Stadtwerke Helmut Wiesinger, der Bauhof-Leiter Johannes Kraft und der Baggerfahrer Andreas Körner – sie alle freuten sich über den neuen Bagger.

TW85 Stadtwerke Scheinfeld (8)

Vorausgegangen war eine intensive Einweisung für das Bauhofpersonal durch Kundendienst-Techniker Markus Dannert.

TW85 Stadtwerke Scheinfeld (10)

Im Detail wurde die Funktionsweise der einzelnen Hydraulikkreise erläutert und das Arbeiten mit dem angebauten Xtra-Tilt mit hydraulischem Schnellwechsler erklärt.

TW85 Stadtwerke Scheinfeld (11)

 Auch der Bürgermeister ließ sich die Funktionen des Baggers genau erläutern

TW85 Stadtwerke Scheinfeld (7)

und war sichtlich zufrieden mit dem Zuwachs im städtischen Maschinenpark.

TW85 Stadtwerke Scheinfeld (6)