PROBST Verlegezange HVZ-ECO beeindruckt beim Probeeinsatz und wird gekauft

Das Verlegen von Pflastersteinen auf großen und mittelgroßen Flächen, kann eine langwierige, personalintensive und gesundheitsbelastende Tätigkeit sein.

Nicht jedoch, wenn man auf die optimale Technik setzt. Deshalb entschied sich die Karlheinz Taubmann Hoch- u. Tiefbau GmbH & Co. KG aus Königstein für den Probeeinsatz einer PROBST Verlegezange HVZ ECO auf einer Baustelle in einem Wohngebiet in Hersbruck.

MicrosoftTeams-image (16)

Nach einer kurzen Erläuterung der individuellen Einstellungen der Zange auf das zu verlegende Pflaster durch einen Fachberater der Firma PROBST, konnte mit dem Verlegen der Pflastersteine begonnen werden.

MicrosoftTeams-image (17)

Der Baggerführer hatte schnell den Dreh raus und konnte somit das Pflaster beinahe schneller verlegen, als die Paletten durch den beschickenden Radlader bereitgestellt werden konnten.

MicrosoftTeams-image (19)

Die Füllsteine wurden zügig per Hand nachverlegt und somit nahm die etwa 200 qm große Fläche rasend Gestalt an.

MicrosoftTeams-image (18)

Dank der überzeugenden Leistungsdaten wie zum Beispiel einer Tragfähigkeit von 400 Kilogramm, einem Greifbereich von 600 – 1200 mm und einer Stein/Element Höhe von 50 – 160 mm und der damit verbundenen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, war schnell klar, dass diese Verlegezange optimal auf die Anforderungen der Baustellen der Karlheinz Taubmann Hoch- u. Tiefbau GmbH & Co. KG aus Königstein passt.