Schmid Tandemanhänger TUE 119 hat viele Gesichter

Der TUE 119 ist ein Tandem-Überlader mit 11,9 t zulässigem Gesamtgewicht. In der Version SR ist er mit Stahlrampen ausgestattet.1 (1)

Lackiert in kommunaloragne wurde er von Firma Rießbeck, Langenzenn bestellt, um die vorhandenen Bagger mit 3,5 t und 5,0 t Einsatzgewicht zu transportieren.

5 (1)

Durch das heckseitg abgeschrägte Brückenprofil ist das Befahren des Hängers mit einteiligen Auffahrrampen problemlos möglich.

4 (1)

Zusätzlich ist auf der Stirnwand eine abnehmbare Schaufelauflage montiert, damit auch der für Januar 2020 bestellte Schaeff Radlader TL 100 sicher transportiert werden kann.

6 (1)

Ganz anders sieht der TUE der Fa. Philipp aus Dietenhofen in der Version AR aus.

2

Lackiert ist er im Mercedes Farbton Violettblau und die Alu-Anlegerampen für den gelegentlichen Maschinentransport sind unter der Brücke verstaut.

3

Hauptsächlich wird  der TUE nämlich für den Transport von Gerüstteilen eingesetzt – dafür sind Spezial-Rungenkassetten nach Kundenwunsch über die Brücke verteilt zur individuellen Anordnung der Steckrungen.

6

Damit überschüssige Steckrungen einen festen Platz haben, sind spezielle Steckrungen-Halterungen vor der Strinwand montiert.