CIMG1504

HÜNNEBECK – Einkaufszentrum wächst mit Potain-Kranen und Hünnebeck Schalungen

CIMG1504

In Donauwörth errichtet das Bauunternehmen Kastenmüller Mauss GmbH & Co. KG aus Ingolstadt für die Pletschacher Projektentwicklung GmbH & Co. KG ein Einkaufszentrum.
Von April bis September 2016 werden ca. 6000 qm Decke und 4500 qm Wände geschalt und dabei rund 7000 cbm Beton verbaut.

CIMG1311

Noch während der Vormontage der Ausleger der Obendreher-Krane wurden die Fundamente mit Hünnebeck Takko-Schalung erstellt.

CIMG1485
Sobald die beiden Potain Obendreher-Krane MDT 218 und MDT 219 aber montiert waren, legte die Baustelle voll los.

CIMG1490

Wände wurden mit Hünnebeck Manto-Schalung erstellt,

CIMG1500

Unterzüge im Bereich der Tiefgarage mit Manto-Schalung und Topmax-Deckentischen, an denen das Absturzsicherungssystem Protecto von Hünnebeck montiert wurde.

CIMG1395

Im Anschluss wurden die Decken zwischen den Unterzügen mit Topmax-Tischen geschalt,

CIMG1394

nachdem die Unterzüge ausgeschalt waren.

CIMG1487
Nach komplettem Deckenschluss konnte dann die Tiefgaragendecke betoniert werden.

CIMG1503

Im Bereich des Treppenhauses wurden die Unterzüge mit H20-Trägern und Manto-Schalung eingeschalt.

CIMG1497
Innerhalb kürzester Zeit war man damit in den aufgehenden Bereichen angekommen und der Blick von der Straße aus lässt erkennen, wo das Objekt mit dem Hünnebeck Modex-Treppenturm weiter hinwachsen wird.

CIMG1506